Etappen der Unternehmensgeschichte

Die folgenden Jahre zeigen die beeindruckende Erfolgsgeschichte einer deutschen Unternehmerfamilie und ihrer Mitarbeiter.

Die Gründerjahre

Die MedTec Medizintechnik GmbH wurde 1998 in Wetzlar von Axel Muntermann gegründet. Er war bereits vor der Gründung der Firma erfolgreich in der Entwicklung und Produktion komplexer Lösungen im Bereich der Kardiologie tätig. Aus dieser Zeit stammen erste Patente z. B. für Vorrichtungen zur linienförmigen Radiofrequenz-Katheterablation endomyokardialen Gewebes, Hochfrequenzablationsgeräte oder EKG-Recorder zur Aufnahme und zum zyklischen Speichern der digitalisierten EKG-Signale.

Prominente MBST-Patienten

Eine Erkrankung wie Arthrose kann jeden treffen. Von Anfang an weckte das MBST Kernspinresonanz-Therapiesystem großes Interesse. Durch die guten Behandlungsergebnisse wurden auch viele Prominente auf die MBST-Therapie aufmerksam. Eine kleine Auswahl präsentieren wir hier.