Für die Besten der deutschen Markenlandschaft: Der German Brand Award.

Mit dem German Brand Award vergibt das German Brand Institute einen der wichtigsten deutschen Markenpreise. Er entdeckt, prämiert und präsentiert einzigartige Marken und Markenmacher. Bisherige Gewinner waren unter anderem DFL Deutsche Fußball Liga, Famigros, Lufthansa AG, MediaMarkt und Schwarzkopf.

Der German Brand Award wird für die besten innovativen Marken vergeben. Die Rolle der MedTec Medizintechnik GmbH als Innovator und der Erfolg der Kernmarke MBST Kernspinresonanz Therapie wird nach 2019 erneut als „Winner“ ausgezeichnet und das unter 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern. Damit wird auch gewürdigt, dass sowohl die innovative MBST-Therapie als auch das für Arzt und Patient optimierte Design komplett Made in Germany sind.

Mit dem German Brand Award vergibt das German Brand Institute einen der wichtigsten deutschen Markenpreise. Er entdeckt, prämiert und präsentiert einzigartige Marken und Markenmacher. Ein unabhängiges, hochkarätig besetztes Gremium von Experten der Markenwirtschaft und -wissenschaft bewertet die Gewinner nach transparenten Kriterien.

German Brand Award Logos 2019 bis 2022

Rat für Formgebung · German Design Council

Der Rat für Formgebung gehört zu den international führenden Kompetenzzentren für Design. 1953 gegründet, hat er heute über 280 Mitglieder und ist die Design- und Markeninstanz Deutschlands. Initiiert vom deutschen Bundesrat, gestiftet von der deutschen Industrie unterstützt er seit über 60 Jahren Unternehmen bei ihrer Marken- und Designentwicklung und stärkt deutsches Design als Wirtschaftsfaktor. Er prägt die Designkultur Deutschlands entscheidend mit und bietet ein einzigartiges Forum für Wissenstransfer von Marken- und Designkompetenz.

Mit seinen weltweit anerkannten Awards zeichnet der Rat für Formgebung regelmäßig die Besten ihrer Disziplin aus. Er entdeckt, prämiert und fördert hochkarätige Gestaltung – sei es Produktdesign, Architektur, Kommunikationsdesign oder Markenführung. Ob German Design Award, German Brand Award, German Innovation Award, ICONIC AWARDS, Automotive Brand Contest oder andere: Die vom Rat für Formgebung initiierten Wettbewerbe genießen weltweit ein hohes Ansehen, weit über Fachkreise hinaus.

Die Geschichte des Rat für Formgebung ist mit der Historie deutscher Designkultur eng verbunden und prägte sie entscheidend mit. Seit Jahrzehnten stärkt er die internationale Reputation deutschen Designs, belebt die Designdebatte und berät namhafte Unternehmen und Marken. Als „die Designinstanz Deutschlands“ steht er heute für einen ganzheitlichen Designbegriff, der gleichermaßen kulturelle wie wirtschaftliche Werte umfasst. Seit 65 Jahren trägt der Rat für Formgebung dazu bei, Design als Wirtschaftsfaktor zu stärken und Deutschland zu einer erfolgreichen Designnation zu machen.

German Brand Award für MBST · Auszeichnung für Marken und ihre Macher

Logo 'Winner' des German Brand Award 2022

Der German Brand Award ist der Preis, der Markenerfolge sichtbar macht. In diesem Jahr erhielt die MedTec Medizintechnik GmbH bereits zum dritten Mal die begehrte Auszeichnung für ihre Marke MBST (Kernspinresonanz-Therapiegeräte).

Die Bekanntgabe der Preisträger sowie die Preisverleihung fand am 9. Juni im Rahmen der German Brand Convention in Berlin statt. Der German Brand Award bietet damit Marken-, Kommunikations- und Marketing-Experten ein Forum und fördert den Diskurs aktueller Themen und zukünftiger Strategien. Verliehen wird der Preis vom Rat für Formgebung, einem seit 1953 agierenden, weltweit führenden Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. MBST wurde erneut als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands - Health & Pharmaceuticals“ gewürdigt

Excellence in Brand Strategy and Creation · Special Mention

Logo 'Special Mention' des German Brand Award 2022

Erneut wurde die MedTec mit MBST doppelt beim German Brand Award ausgezeichnet. Leider findet man rund um die Gesundheit jede Menge unseriöse Angebote, die durch das Internet geistern. Die Fülle von Anbietern mit höchst unterschiedlicher Qualität können mitunter auch Fehlinformationen verbreiten. Laien erkennen das oft nicht auf den ersten Blick. Aktuelle und leicht verständliche Gesundheitsinformationen über medizinische Fragestellungen aus aller Welt bilden daher die Grundlage für verlässliche Inhalte. Ziel ist es, die Gesundheitskompetenz auf breiter Basis zu stärken. Dieses Kommunikationskonzept wurde in der Unterkategorie "Brand Communication – Storytelling & Content Marketing" mit einer "Special Mention" bewertet.

MBST gewinnt erneut den German Brand Award und erhält die Special Mention als Brand Innovation of the Year

Logo 'Winner' des German Brand Award 2020

Der German Brand Award 2020 „Excellent Brands“ prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken aus einer Branche. Nach dem Erfolg im letzten Jahr war die MedTec erneut mit einer Einreichung mit MBST angetreten. In der Kategorie „Health & Pharmaceuticals“ wird auch die „Brand Innovation of the Year“ ausgelobt. Hier hat MBST mit der Einreichung des Digitalkonzepts und der OSTEO·SPIN die „Special Mention“ von der Expertenjury erhalten.

Am 18. Juni 2020 wurde die MedTec Medizintechnik GmbH aus Wetzlar erneut mit dem German Brand Award für die MBST Kernspinresonanz-Therapie ausgezeichnet. Mit diesem Preis wird auch die Rolle der MedTec Medizintechnik GmbH als Innovator und der Erfolg der Kernmarke MBST Kernspinresonanz-Therapie unterstrichen.

German Brand Award Excellent Brands · Deutschlands stärkste Marken

Der German Brand Award wird für die besten innovativen Marken vergeben. Die Rolle der MedTec Medizintechnik GmbH als Innovator und der Erfolg der Kernmarke MBST Kernspinresonanz Therapie wird nach 2019 erneut als „Winner“ in der Kategorie Health & Pharmaceuticals ausgezeichnet und das unter 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern. Damit wird auch gewürdigt, dass sowohl die innovative MBST-Therapie als auch das für Arzt und Patient optimierte Design komplett Made in Germany sind.

Brand Innovation of the Year · Special Mention

Logo 'Special' des German Brand Award 2020

In der Kategorie „Health & Pharmaceuticals“ wird auch die „Brand Innovation of the Year“ ausgelobt. Hier hat MBST mit der Einreichung des Digitalkonzepts und der OSTEO·SPIN die „Special Mention“ von der Expertenjury erhalten.

Osteoporose ist die Volkskrankheit der alternden Gesellschaft. Doch bei Diagnose und Therapie des Knochenschwundes kann die Medizin noch Vieles verbessern. Um das Risiko für Erst- und Folgefrakturen zu verringern, ist eine frühzeitige Therapie unabdingbar. Neue Forschungsergebnisse zeigen z. B., dass der anti-resorptive Therapiebeginn vor allem bei Patienten mit hohem Frakturrisiko in Frage gestellt werden muss. OSTEO·SPIN bietet hier einen neuen innovativen Therapieansatz für ossäre Strukturen sowie bei Verletzungen des Bewegungs- und Stützapparates.

OSTEO·SPIN ist ein neu entwickeltes High-Tech Ganzkörper-Therapiesystem, welches die zuverlässige, schonende und sichere Behandlung von ossären Strukturen, z. B. bei Osteopenie, Osteoporose sowie Verletzungen des Bewegungsund Stützapparates, ermöglicht. Darüber hinaus wird es bei Störungen des Knochenstoffwechsels multiplen Frakturen sowie zur aktiven Beschleunigung von Heilungsprozessen genutzt.

MBST: "Winner" des German Brand Award 2019

Logo 'Winner' des German Brand Award 2019

Mit MBST Kernspinresonanz-Therapie wurde die MedTec Medizintechnik GmbH aus Wetzlar im Bereich „Excellent Brands“ in der Kategorie Health & Pharmaceuticals 2019 zum ersetn Mal als Sieger ausgezeichnet. Darüber hinaus hat MBST Kernspinresonanz-Therapie auch eine "Special Mention" im Bereich "Excellent Brands" als Product Brand of the Year erhalten.

Marketing Chef Guido Finkes mit den German Brand Awards 2019 Winner und Special Mention

„Wir freuen uns über diese erneute Auszeichnung, die uns von unabhängiger Stelle bestätigt, dass wir mit MBST nicht nur über eine einzigartige Technologie, verfügen sondern auch eine herausragende Position in der Medizintechnik aufgebaut haben“, sagt Sales & Marketing Director Guido Finkes.

„Die Auszeichnung ist eine große Ehre für unser Unternehmen und unserer Mitarbeiter, da alle Maßnahmen rund um die erfolgreiche Marke MBST ausschließlich intern in einem hochmotivierten Team umgesetzt werden. Die Ehrung sehen wir als Bestätigung und Anerkennung, sagt Axel Muntermann Geschäftsführer der MedTec

Excellent Brands · Kategorie Health & Pharmaceuticals

Voraussetzung für eine Teilnahme am German Brand Award ist eine Nominierung durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien – das garantiert die hohe Qualität des Awards.Der German Brand Award begreift und prämiert Marken ganzheitlich. Mit seinen Kriterien und Wettbewerbsklassen trägt er den vielfältigen Facetten der professionellen Markenführung Rechnung: Prämiert wird in den Wettbewerbsklassen „Excellent Brands“ und „Excellence in Brand Strategy and Creation“. „Excellent Brands“ prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche. Health & Pharmaceuticals beinhaltet z. B. Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Gesundheitsdienstleistungen, Medizintechnik und Medizinprodukte sowie Arzneimittel.

"Special Mention" des German Brand Award 2019 · Kategorie: Product Brand of the Year

Logo 'Special' des German Brand Award 2019

Außerdem erhielt die MBST Kernspinresonanz-Therapie eine "Special Mention" in der Kategorie Health & Pharmaceuticals als Product Brand of the Year. Stellvertretend für das gesamte Team der MedTec Medizintechnik GmbH nahm der CMO · Sales & Marketing Director Guido Finkes die Auszeichnungen bei der Preisverleihung in Berlin am 6. Juni 2019 entgegen.

Die Kategorie, in welcher MBST gleich zwei Mal ausgezeichnet wurden – Health & Pharmaceuticals –, beinhaltet z. B. Kliniken, Krankenhäuser, Gesundheitsdienstleistungen, Medizintechnik und Medizinprodukte sowie Arzneimittel.

MBST Kernspinresonanz-Therapie

Seit 1998 hat sich die MedTec mit der therapeutisch genutzten MSBT Kernspinresonanz-Technologie vom Pionier zum globalen Marktführer entwickelt. Leitbild der MedTec ist es, durch Forschung die Ursachen degenerativer Erkrankungen besser zu verstehen und diese mit der MBST-Therapie nichtinvasiv, schonend, nachhaltig sowie neben- und wechselwirkungsfrei effektiv behandeln zu können.

Lernen Sie die MedTec Medizintechnik GmbH kennen »

Rufen Sie uns an:

(+49) 6441 · 679 18 -0

  • (+49) 6441 · 679 18 19

  • MedTec Medizintechnik GmbH · Sportparkstr. 9 · 35578 Wetzlar

  • info@mbst.de