Kopfschmerzen und Arthrose – zwei Probleme, eine Ursache?

Informationsveranstaltung in Mannheim klärt auf

Dass Arthrose in den Gelenken und Kopfschmerzen ursächlich miteinander verbunden sein können, war einem Großteil der Besucher der Patienteninformationsveranstaltung am 20.1.2014 in Mannheim wahrscheinlich nicht bekannt. Deswegen informierten an diesem Nachmittag Prof. Dr. Dr. Andreas Valentin von der ZKW Klinik, Frau Dr. Karen Valentin vom med. BodyForming Mannheim und Thomas Christian von der MedTec Medizintechnik GmbH in verschiedenen anschaulichen Vorträgen über den möglichen Zusammenhang. Dabei wurde vor allem über die craniomandibuläre Dysfunktion (Fehlfunktion des Kiefers) und die Verbindung mit Arthrose in den Gelenken gesprochen. Ebenso wurden die Anwendungsmöglichkeiten der MBST®-KernspinResonanzTherapie bei diesen Problemen vorgestellt.

Die Veranstaltung traf bei den Besuchern auf reges Interesse und fand ein durchweg positives Echo bei den Besuchern. Aufgrund der großen Resonanz sind bereits weitere Veranstaltungen geplant.

Informationsveranstaltung am 20.1.2014

Informationsveranstaltung am 20.1.2014