Hersteller der MBST® mit wichtigstem Innovations-Preis des Mittelstandes prämiert

Am 27. Juni 2014 wurde der MedTec Medizintechnik GmbH der wichtigste Innovations-Preis des Mittelstandes verliehen. 

Preisverleihung mit Ranga Yogeshwar und Geschäftsführer Axel Muntermann

Preisverleihung mit Ranga Yogeshwar und Geschäftsführer Axel Muntermann

Auf dem jährlichen Treffen des Mittelstandes in Essen erhielt die Firma die Auszeichnung als einer der fünf  Top-Innovatoren Deutschlands. Damit gehört die MedTec Medizintechnik GmbH unter drei Millionen deutschen mittelständischen Unternehmen zu den fünf besten und innovativsten Firmen! Der Preis wurde für das Innovationsmanagement und den Innovationserfolg mit der MBST®-KernspinResonanzTherapie verliehen. Überreicht wurde die Auszeichnung vom bekannten TV Moderator Ranga Yogeshwar.

Etablierung einer Idee

Vor über 20 Jahren hat die MedTec Medizintechnik mit der Entwicklung der MBST®-KernspinResonanzTherapie begonnen und diese nach der Markteinführung im Jahr 2000 permanent weiterentwickelt. Das Verfahren ist mittlerweile weltweit in Arztpraxen und Kliniken im Einsatz.

„Im Fokus steht bei uns immer der Patient und das Versprechen, eine sinnvolle und sichere Behandlung zu gewährleisten“, so Geschäftsführer Axel Muntermann nach der Verleihung.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sind stolz, nun den Titel für eines der fünf innovativsten Unternehmen mit unserem Produkt der KernspinResonanzTherapie des Landes tragen zu können.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Anwendern, Franchisenehmern und MBST-Partnern bedanken, die maßgeblich an unserer Innovation beteiligt sind. Ohne Sie hätten wir es nicht in über 20 Länder und zu über 180.000 behandelten Patienten geschafft. Wir freuen uns auf eine fortschrittliche und innovative Zukunft mit unseren Partnern!“, sagt Axel Muntermann.

Über die Top 100

Einmal jährlich werden die 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet. Wissenschaftlicher Leiter der Auszeichnung ist Prof. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien. Er unterzieht alle teilnehmenden Unternehmen einem anspruchsvollen Auswahlverfahren und entscheidet über die engere Auswahl sowie die Gewinner. Mentor der TOP 100 ist der TV Moderator und Journalist Ranga Yogeshwar.

Ausgezeichnet werden Unternehmen denen es gelungen ist, aus der ursprünglichen Idee ein marktfähiges, erfolgreiches und etabliertes Produkt zu entwickeln.

Weitere Informationen über die TOP 100 finden Sie hier.

Ein Best-of Film zur Veranstaltung finden Sie hier.